Durin Teufelchen von Husgritt

VDH Zuchtbuch-Nr.: HZD 04/3663 / SKG Stammbuch-Nr.: 628792 / gekört als Deckrüde in der Schweiz
CH-Champion + D-Champion VDH + Club-Champion HZD + CH-Veteranen-Champion + D-Veteranen-Champion + Club-Veteranen-Champion HZD

Internationale Hundeausstellung in Stuttgart (D)

vom 5. November 2006

Zurück zur Jahresauswahl
 

Die Richterin Sabine Kerschner (A) hat mich in der offenen Klasse wie folgt beurteilt:

"Knapp 3 Jahre alter, grosser, kräftiger Rüde. Kräftiger Kopf mit korrekten Ohren. Gut mittelbraune Augen. Komplettes Scherengebiss. Die Winkelung im Stand in der Vorderhand etwas knapp, in der Hinterhand korrekt. In der Bewegung in der Vorderhand lose in den Ellenbogen und im Vorderfusswurzelgelenk. In der Hinterhand etwas eng. Ansonsten sehr schöne, flüssige Kreisbewegung. Hoden vorhanden. Die anatomisch korrekte Rute wird in der Bewegung leicht eingerollt getragen. Mittelblondes Haarkleid mit knappen Aufhellungen. Mittleres Pigment. Das Haarkleid insgesamt von mittlerer Länge. Freundliches, aufmerksames Wesen."

Bewertung: sehr gut, Platz 3

 

Zurück zum Seitenanfang | Zurück zur Jahresauswahl