Durin Teufelchen von Husgritt

VDH Zuchtbuch-Nr.: HZD 04/3663 / SKG Stammbuch-Nr.: 628792 / gekört als Deckrüde in der Schweiz
CH-Champion + D-Champion VDH + Club-Champion HZD + CH-Veteranen-Champion + D-Veteranen-Champion + Club-Veteranen-Champion HZD

Nationale Hundeausstellung in Stuttgart (D)

vom 8. November 2008

Zurück zur Jahresauswahl
 

Der Richter Jürgen Krämer (D) hat mich in der Champion-Klasse wie folgt beurteilt:

"Ein gut mittelgrosser, blonder Rüde vom derben Typ mit typischem Kopf. Korrekter Behang und vollständiges Scherengebiss. Einwandfreie Pigmentierung und dunkelbraune Augen. Rücken und Rute in Ordnung. Hoden vorhanden. Dunkelblondes Haar mit einwandfreien Aufhellungen, leicht gewellt und vorzügliche Länge. Gerade Vorder- und Hinterläufe, jeweils auswärts gestellt. Hinterhandwinkelung etwas steil. In der Bewegung einwandfreies, flüssiges Gangwerk mit deutlich aufgeschwungener Rute. Im Ring zeigt sich der Rüde unbefangen und freundlich."

Bewertung: vorzüglich, Platz 1, CAC

Mit dieser Bewertung habe ich die Bedingungen für den Titel "Club-Champion HZD" erfüllt.

 

Zurück zum Seitenanfang | Zurück zur Jahresauswahl