Durin Teufelchen von Husgritt

VDH Zuchtbuch-Nr.: HZD 04/3663 / SKG Stammbuch-Nr.: 628792 / gekört als Deckrüde in der Schweiz
CH-Champion + D-Champion VDH + Club-Champion HZD + CH-Veteranen-Champion + D-Veteranen-Champion + Club-Veteranen-Champion HZD

Internationale Hundeausstellung in Offenburg (D)

vom 15. März 2009

Zurück zur Jahresauswahl
 

Die Richterin Sigrid Darting-Entenmann (D) hat mich in der Champion-Klasse wie folgt beurteilt:

"Ein 5 Jahre alter, gut mittelgrosser, blonder Rüde vom derben Typ. Kräftiger Kopf mit tief angesetzten, aber korrekt getragenen Ohren. Bis auf die Wechselnase sehr schöne Pigmentierung und komplettes Scherengebiss. Das kräftig mittelblond getönte Haarkleid weist etwas knappe Aufhellungen auf, schlicht gewellte Struktur und korrekte Länge. In der Vorhand sind die Pfoten im Stand sehr stark ausgestellt und durchgetreten. Die Hinterhand ist bodenweit. Die anatomisch korrekte Rute ist etwas tief angesetzt und wird in der Bewegung stark eingerollt. In der Vorhand loser Bewegungsablauf. Der Rüde würde sich mit weniger Gewicht deutlich besser präsentieren. Ruhiges, vom Ringgeschehen beeindrucktes Wesen."

Bewertung: sehr gut, Platz 2

 

Zurück zum Seitenanfang | Zurück zur Jahresauswahl