Durin Teufelchen von Husgritt

VDH Zuchtbuch-Nr.: HZD 04/3663 / SKG Stammbuch-Nr.: 628792 / gekört als Deckrüde in der Schweiz
CH-Champion + D-Champion VDH + Club-Champion HZD + CH-Veteranen-Champion + D-Veteranen-Champion + Club-Veteranen-Champion HZD

Internationale Hundeausstellung in Ludwigshafen (D)

vom 16. August 2014

Zurück zur Jahresauswahl
 

Die Richterin Sabine Jacobs (D) hat mich in der Veteranen-Klasse wie folgt beurteilt:

"Ein 10 1/2 Jahre alter, blonder Rüde. Hochrahmig und kräftig mit kräftigem Kopf. Komplettes Scherengebiss, leicht offene Lefzen, mittleres Auge, korrekte Ohren. Rute in Anatomie und Länge korrekt, in der Bewegung eingerollt. Hoden vorhanden. Im Stand vorne knapp, ninten korrekt gewinkelt. In der Bewegung vorne paddelnd. Ansonsten recht flüssiges Gangwerk in der Kreisbewegung. Kräftig getöntes, mittelblondes Deckhaar, etwas offen und von mittlerer Länge, knappe Aufhellungen. Gute Pigmentierung mit Wechselnase. Der Rüde zeigt sich ruhig und sicher im Ring."

Bewertung: Platz 1, CAC Veteranen

Mit dieser Bewertung habe ich die Bedingungen für die Titel "Deutscher Veteranen-Champion VDH" und "Deutscher Veteranen-Champion Club (HZD)" erfüllt.

 

Zurück zum Seitenanfang | Zurück zur Jahresauswahl